www.ig-opera.ch

 

Michael Leibundgut singt Burt Bacharach

Seine Songs kennen alle – doch wer kennt schon Burt Bacharach? Seine Hits sind etwa „Raindrops Keep Falling On My Head“, „Walk On By“, „What's New Pussycat?“ oder das Thema der James Bond-Parodie „Casino Royale“ aus den sechziger Jahren.

„Magic Moments“ ist ein Musiktheater-Abend über Leben und Werk des grossen amerikanischen Songwriters. Mit „Magic Moments“ gelang Bacharach der kommerzielle Durchbruch, als Perry Como den Song in den 50er Jahren an die Spitzen der Charts schoss.

Und so beginnt auch der Abend mit einem magischen Moment: Versehentlich enttarnt sich der Universelle Geist der Popmusik vor dem versammelten Konzertpublikum. Sein Versuch, sich glimpflich aus der Affäre zu ziehen, endet in einem abendfüllenden Exkurs über Burt Bacharach, seine Kunst und sein Leben. Und selbstverständlich singt der Geist der Popmusik die Songs von Bacharach, begleitet von einer Band, die plötzlich auftaucht, wenn sie gebraucht wird. Anhand von Erzählung, Begebenheiten, Anekdoten und Bildprojektionen werden zentrale Punkte aus Bacharachs Leben beleuchtet und mit seinen eigenen Songs kommentiert.

Mit Michael Leibundgut (Gesang, Schauspiel), Martin Zangerl (Piano, Keyboard), Janina Valko (Saxofon, Flöte), Hansjörg Ammann (Trompete, Keyboard), Ramon Vaca (Bass, Gitarre), Christian Lienhard (Schlagzeug), Robert Chionis (Regie).

Das Projekt «Magic Moments» wurde realisiert dank der freundlichen Unterstützung von: